Montag, 9. Juli 2012

Visum nach 3 Wochen Wartezeit eingetroffen.

fast wie Weihnachten
Nach 3 Wochen Wartezeit ist es nun in meinen Händen. 38 Euro kostet ein Touristenvisum und eigentlich keine Nerven. Theoretisch beträgt die Bearbeitungzeit 7 Werktage aber wenn man, wie ich erst im August die Einreise vornimmt kann es schon mal 20 Tage und länger dauern. Ich hätte mir auch ein Touristenvisum in Entebbe/International Airport kaufen können, aber nach 15 Stunden Flug erschien mir die Möglichkeit  es in Deutschland zu beantragen als die elegantere Lösung.

Sonntag, 8. Juli 2012

Neuer RTW für Kyamuhunga

Die Beschriftung fehlt noch
Der Vorteil an diesen älteren RTW´s ist, sie sind nicht so störanfällig und sie lassen sich einfacher mit simpleren Mitteln reparieren.


Der Spendenkreis könnte dabei helfen..





Um diesen RTW in Stand halten zu können und ihn bei evtl. Reparaturen schnell wieder in Gang zu setzen benötigen wir finanzielle Unterstützung. Es muss nicht viel seien aber wenn es euch möglich ist würde ich euch gern in meinem Spendenkreis begrüßen. Jeder Spender erhält eine Quittung und wird regelmäßig über den Fortschritt und Werdegang des Projektes informiert.


Und so soll der RTW1 Kyamuhunga ausgerüstet werden........
Ringer-Lösung; Ambu-Beutel, Fieberthermometer, Blutdruckmanschette , Blutzuckermessgerät 



Spritzen, Glucose 40%, Kanülen, Pupillenleuchte, verschiedene Tuben

fein säuberlich geordnet


Ferno Trage; O2-Versorgung, Absaugung






 Damit ist in jedem Falle Basisversorgung und Transport bis ins nächste Krankenhaus möglich. Was für uns eine Selbstverständlichkeit ist ( zum Glück ) wird von uns in Kyamuhunga und Umgebung ermöglicht. Weitere Infos könnt ihr euch auf dem Blog meiner Vorgängerin holen. hier ist der Link:http://annettinuganda.blogspot.de/