Mittwoch, 15. August 2012

Die Ersten Tage

Das erste Mal in Afrika und dann so richtig, nach 15 Stunden Flug und einer zwei stündigen Pause in Quatar/Doha bin ich am Ziel angekommen. Dachte ich zumindest. Der erste Schritt aus dem Flugzeug viel mir nach dem wackeligen Flug nicht schwer. Passkontrolle und Gepäckabholung waren schnell erledigt, jedenfalls sagten das Anne und Annett über die 3/4 Stunde die ich noch benötigte um endlich das Flughafengebäude verlassen zu können. Im Anschluss folgte eine rasante fahrt durch Entebbe. Eigentlich wollten wir noch gemeinsam Kaffe im Hotel Lake View trinken trinken aber die Preisklasse war uns einfach zu hoch. Es war dann Precious, eine Freundin von Anne die uns in Ihrem Supermarkt ganz herzlich empfing und Nescafé ist bei einer Schlafzeit von ca. 2 Stunden ein echter Pusher. Neben dem Supermarkt führt Precious auch noch ein Hotel, welches jedoch noch im Aufbau begriffen ist und eine Bande von frei lebenden Affen beherbergt.